Über Road Star

Es ist jetzt schon 26 Jahre her, als Firmengründer Jürgen Füssinger 1987 den Grundstein für ein erfolgreiches Autohaus im Zentrum von Nürnberg legte. Er war damals gerade 27 Jahre alt.

Die Road Star GmbH spezialisierte sich zu Beginn auf den Vertrieb und Service der Fahrzeugmarken Chrysler, Jeep und Dodge, deren Vertretung sie 1988 übernahm, bevor weitere Marken wie Hyundai dazu kamen. 2010 beendete er den Vertrag mit Chrysler/Jeep/Dodge, nachdem die Marken von Fiat übernommen worden sind.

2004 bezog das Road Star Team den Neubau in der Tennenloher Straße, wo das Unternehmen bis heute stationiert ist.

Im Jahr 2011 unterschrieb Jürgen Füssinger den Partnervertrag mit der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und übernahm damit Vertrieb und Service für die sehr erfolgreichen Marken Jaguar und Land Rover. Eine der besten Entscheidungen seines Lebens, wie Jürgen Füssinger selbst sagt.

Bis heute bietet das Autohaus Road Star den Fahrern der Marken Chrysler, Jeep und Dodge nach wie vor Serviceleistungen an.

Der Schwerpunkt liegt jedoch auf Hyundai und natürlich auf Jaguar und Land Rover, was kein Wunder ist, denn der Firmengründer Jürgen Füssinger ist seit Kindesbeinen ein Bewunderer der englischen Fahrzeugtradition und hat schon einige englische Oldtimer sein Eigen genannt. Außerdem startete er vor und zu Beginn seines Berufslebens unter anderem drei Mal in der Rallye Paris-Dakar mit entsprechenden Allrad-Fahrzeugen. In dieser Zeit ist seine bis heute dauernde große Affinität zu Offroad-Fahrzeugen, wie vormals Jeep und heute Land Rover, begründet.

Das hochqualifizierte Fachpersonal, es sind zwischenzeitlich 32 Mitarbeiter, bietet beste Voraussetzungen für einen erstklassigen, schnellen und zuverlässigen Service beim Fahrzeugkauf sowie bei Werkstattleistungen.

Im Mittelpunkt der Firmenphilosophie steht beim Autohaus Road Star der Kundenservice und natürlich mit oberster Priorität die Kundenzufriedenheit. Man merkt beim Aufenthalt in der Tennenloher Straße, dass das gesamte Team tagtäglich mit großer Motivation die gestellten Aufgaben bewältigt und immer gerne für Sie da ist.